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Einrichten Ihrer E-Mail Adresse in Outlook

Für diese Schritte benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, das Kennwort, den Namen des Posteingangsservers und den Namen des Postausgangsservers. Diese haben Sie bereits von uns erhalten oder können sie bei Anfrage erhalten.

Automatisches Erkennen und Einrichten Ihrer E-Mail Adresse

  1. Starten Sie Outlook.
  2. Wählen Sie die Registerkarte Datei aus.
  3. Wählen Sie in der Kategorie Informationen die Option Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen in der Dropdownliste aus.
  4. Wählen Sie auf der Registerkarte E-Mail die Option Neu aus.
  5. Um das neue E-Mail-Konto automatisch konfigurieren zu lassen, konfigurieren Sie im Dialogfeld Neues Konto hinzufügen die folgenden Einstellungen im Abschnitt E-Mail-Konto unter Konto automatisch einrichten:
    • Geben Sie in das Feld Ihr Name Ihren vollständigen Namen ein.
    • Geben Sie in das Feld E-Mail-Adresse Ihre E-Mail-Adresse ein.
    • Geben Sie in das Feld Kennwort Ihr Kennwort ein.
    • Geben Sie in das Feld Kennwort erneut eingeben das Kennwort erneut ein, und klicken Sie dann auf Weiter, um die automatische Kontoeinrichtung zu starten.
      Outlook versucht dann, das Konto automatisch zu konfigurieren. Ihr Benutzername ist Ihre vollständige E-Mail Adresse. Wenn Outlook Ihr E-Mail-Kennwort automatisch eingeben soll, stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Dieses Kennwort in der Kennwortliste speichern aktiviert ist. Wenn Ihr Konto erfolgreich konfiguriert wurde, wird dies im Dialogfeld Neues E-Mail-Konto hinzufügen angezeigt.
    • Wählen Sie Fertig stellen> Schließen.

      Wenn bei der automatischen Konfiguration ein Fehler auftritt, versucht das Feature für die automatische Kontoeinrichtung, eine nicht verschlüsselte Verbindung herzustellen. Wenn auch diese Methode fehlschlägt, muss das Konto manuell konfiguriert werden.
       

Manuelles Einrichten Ihrer E-Mail Adresse


Um das Internet-E-Mail-Konto manuell zu konfigurieren, gehen Sie im Dialogfeld Neues Konto hinzufügen wie folgt vor:

  1. Wählen Sie Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen> Weiter aus.
  2. Wählen Sie POP oder IMAP> Weiter aus.
  3. Konfigurieren Sie unter Benutzerinformationen die folgenden Einstellungen:
    • Geben Sie in das Feld Ihr Name Ihren vollständigen Namen ein.
    • Geben Sie in das Feld E-Mail-Adresse Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein.

  4. Klicken Sie unter Serverinformationen im Feld Kontotyp auf den Typ des E-Mail-Kontos. Wenn Sie im Feld Kontotyp die Option POP3 oder IMAP auswählen, konfigurieren Sie die folgenden Einstellungen:
    • Geben Sie in das Feld Posteingangsserver den Namen des Servers in Kleinbuchstaben ein. Der Name kann bei Domains mit SSL die Form „mail.ihredomain.ch“ haben. Bei Domains ohne SSL geben Sie chi-node55.websitehostserver.net an. Das Selbe beim Postausgangsserver.
    • Geben Sie in das Feld Postausgangsserver (SMTP) den Namen des Postausgangsservers in Kleinbuchstaben ein. 

  5. Konfigurieren Sie unter Anmeldeinformationen die folgenden Einstellungen:
    • Geben Sie in das Feld Benutzername Ihren Benutzernamen ein. Der Benutzername ist die vollständige E-Mail-Adresse.
    • Geben Sie in das Feld Kennwort Ihr Kennwort ein.
    • Wenn Outlook das Kennwort für Ihr E-Mail-Konto speichern soll, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Kennwort speichern.
  6. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich, um sich über gesicherte Kennwortauthentifizierung anzumelden.
  7. Klicken Sie auf Kontoeinstellungen testen. Wenn Sie Kontoeinstellungen testen auswählen, geschieht Folgendes:
    • Die Internetverbindung Ihres Systems wird bestätigt.
    • Sie werden am SMTP-Server angemeldet.
    • Sie werden am POP3-Server angemeldet.
    • Wenn zuerst die Anmeldung beim POP3-Server erforderlich ist, legt Outlook automatisch die Option Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden fest.
    • Eine Testnachricht wird gesendet. Diese Nachricht erläutert alle Änderungen, die Outlook an der ursprünglichen Konfiguration vorgenommen hat.
  8. Wählen Sie Weiter Fertig stellen aus.

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